20 Dezember 2010

Echo der Seele

© Himmelslicht, Bettina Ulitzka-Allali


Der menschliche Geist ist ein

erstaunliches Geschenk.

Seine größte Freude ist,

Dinge zu untersuchen,

zusammenzutragen und in

Beziehung zueinander zu setzen.


(John O'Donohue)




Alle meine Naturstöcke sind Fundstücke, Mitbringsel von Spaziergängen und Wanderungen. Ich führe sie beim Gehen gerne mit. Ich entrinde sie und säge kleine Zweige ab. Ich raspele und schmirgele sie, bis ein schierer Stab seinen wunderbaren Wuchs fließend offenbart.

Manchmal bemale ich meine Stäbe oder umwickele sie mit hauchdünnen Bändern. Während dieser Befassung führe ich den Stab so oft durch die Hände, bis ich ihn schließlich auswendig kenne.

Aus dem Nichts heraus entstand das Bedürfnis, sie zu Paaren anzuordnen - für jeden Stab den geeigneten Partner zu finden. Bei mir zu Hause stehen viele dieser Paare; meist in Raumecken, manchmal mitten im Raum, aufrecht zwischen Zimmerdecke und Fußboden.


Eingereicht von:


Bettina Ulitzka-Allali
www.dasherzlicht.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Worte!