01 Dezember 2010

Vorfreude ist die schönste Freude


Das gilt auch und gerade für Weihnachten. Und wer in Kinderaugen blickt oder Kindermündern lauscht, wenn sie von Weihnachten erzählen, spürt einen Hauch davon. Bei Erwachsenen ist diese Fähigkeit, sich wirklich auf etwas zu freuen, oft verkümmert. Bei Weihnachten kann das speziell auch daran liegen, dass die Hektik der Vorweihnachtszeit dominiert oder uns die Schwere des Novembers auf der Seele liegt.

Manchmal hilft dir ein Ritual, die Spur der Freude wieder zu finden. Ein solches Ritual kann das anzünden einer Kerze sein. Die 24 Kerzen eines Adventskalenders bieten sich an, dass du ein solches Ritual etablierst. Morgens, abends, wann es in deinen Tagesablauf passt. Vielleicht in Verbindung mit einer Tasse Tee oder Kaffee.

Halte ein paar Minuten inne, zünde eine Kerze an - jeden Tag eine weitere Kerze, so dass das Licht jeden Tag stärker wird. Bis am 24. Dezember das Licht von 24 Kerzen hell erstrahlt. 

Möge so das Licht in deinem Herzen Platz greifen, so dass das wahre Licht, welches uns an Weihnachten begegnet, in dein Herz kommen kann.


Eingereicht von:


Oliver J. Mack
www.shop-der-stille.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deine Worte!